2.8. Kopieren und Verschieben von Text

 

1. Kopieren von Text

 

Texte oder Teile eines Textes können innerhalb des Dokumentes oder in ein anderes Dokument kopiert werden.

 

Schrittfolge:

-         Markiere den Text der kopiert werden soll!

-         Wähle im Menü „Bearbeiten“ den Befehl „Kopieren“! (oder Schaltfläche „Kopieren“ oder Tastenkombination „Strg + C“)

-         Setze den Cursor an die Stelle, an der der Text eingefügt werden soll!

-         Wähle im Menü „Bearbeiten“ den Befehl „Einfügen“! (oder Schaltfläche „Einfügen“ oder Tastenkombination „Strg + V“)

-         Der kopierte Text kann an mehreren Stellen eingefügt werden. Dazu wird an jeder gewünschten Stelle Schritt 4 ausgeführt.

 

2. Verschieben von Text

 

Man kann Text auch innerhalb eines Dokumentes an eine andere Stelle verschieben.

 

Schrittfolge:

-         Markiere den Text der verschoben werden soll!

-         Ziehe den Text mit gedrückter linker Maustaste an die gewünschte Stelle! Lasse dort die Maustaste wieder los!